Zum Inhalt springen

[2026-01-11]Ministerium für KMU veranstaltet AI-Startup-Treffen im Silicon Valley

Das Ministerium für KMU und Startups (Ministerin Han Sung-sook) gab bekannt, dass es am 8. Januar (Ortszeit) in San Francisco, USA, ein Treffen mit sieben innovativen KI-Startups, die am ‚Super Gap Startup Global IR in Silicon Valley‘ teilnehmen, abgehalten hat, um Unterstützungsmaßnahmen für die globale Expansion und die Entwicklung neuer Politiken zu diskutieren. Das Treffen wurde abgehalten, um die globalen Expansionspläne der KI-Startups zu hören, Vorschläge zu den Schwierigkeiten und globalen Unterstützungsmaßnahmen zu sammeln, denen sie gegenüberstehen, und um verwandte Politiken vorzubereiten, die den KI-Startups helfen sollen, zu globalen Einhörnern zu wachsen.

Das Treffen begann mit einer Präsentation von Kim Je-pil, CEO von Aidol Co., Ltd., über globale Expansionspläne, gefolgt von Diskussionen über notwendige Politiken wie One-Stop-Unterstützungspolitiken für den Eintritt in den Auslandsmarkt, die Erweiterung der F&E für Deep-Tech-Startups und die Bildung eines speziellen Investitionsrates, der aus globalen VCs und CVCs besteht. Seit 2023 veranstaltet das Ministerium jährlich die Veranstaltung ‚Super Gap Startup Global IR‘ in Silicon Valley und anderen Orten, um die globale Expansion von Deep-Tech-Startups mit einzigartigen Technologien in neuen Branchen wie KI und Systemhalbleitern zu unterstützen.

In diesem Jahr werden neben 20 Super-Gap-Startups auch sechs ausgezeichnete TIPS-Unternehmen teilnehmen. Die Veranstaltung findet am 9. Januar im Plug and Play Tech Center statt und beginnt mit einer Keynote von David Parekh, CEO von SRI International, gefolgt von Reverse Pitches von VCs, CVCs und sechs US-Bundesstaaten, darunter Arizona, IR-Pitches von Super-Gap- und TIPS-Unternehmen sowie einer Podiumsdiskussion über das Startup-Ökosystem im Silicon Valley.

An der Veranstaltung werden über 100 Teilnehmer teilnehmen, darunter globale Unternehmen wie AWS, US-Bundesstaaten, ausländische VCs, CVCs, ACs, Investoren und Technologieagenten, die sich die IR-Pitches ausgezeichneter koreanischer Deep-Tech-Startups anhören und Netzwerken betreiben werden. Der erste Vize-Minister Noh Yong-seok erklärte: „Für das Wachstum von KI-Startups ist es unerlässlich, die Nachfrage zu sichern und Investitionen auf dem globalen Markt anzuziehen“, und fügte hinzu: „Wir werden unser Bestes tun, um die Vorschläge zu berücksichtigen und sicherzustellen, dass inländische KI-Startups durch globale Expansion zu KI-Einhörnern wachsen können.“


🔗 Original source

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert