Zum Inhalt springen

[2025-12-14]Premierministerpreis für effiziente Verwaltung und Innovation

Das Amt für ländliche Entwicklung (ALE), geleitet von Lee Seung-don, gab am 11. Dezember bekannt, dass es bei der Preisverleihung für Verdienste um die Organisationsentwicklung der Regierung 2025, die vom Ministerium für Inneres und Sicherheit organisiert wurde, den Preis des Premierministers in der Kategorie Verwaltungsmanagementfähigkeiten erhalten hat.

Mit diesem Preis wurde das ALE fünf Jahre in Folge (2020-2024) als herausragende Institution unter 47 zentralen Verwaltungsbehörden (25 auf Ministerebene und 22 auf Vizeministerebene) ausgezeichnet.

Die Bewertung der Verwaltungsmanagementfähigkeiten ist eine der Kategorien der Selbstevaluation der Regierungsarbeit zentraler Verwaltungsbehörden. Sie wird anhand von Bewertungsindikatoren in den drei Bereichen Organisation, Personal und Informatisierung durchgeführt, die gemeinsam vom Ministerium für Inneres und Sicherheit und dem Amt für Personalinnovation erstellt wurden, mit einer detaillierten Überprüfung durch externe Experten und zuständige Abteilungen.

Das ALE erhielt hohe Bewertungen in allen Bewertungsindikatoren, einschließlich der Treue der Selbstevaluation, der Angemessenheit des Bewertungsinhalts, der Exzellenz der herausragenden Fälle und der Angemessenheit des Feedbacks zu den Bewertungsergebnissen. Die direkte Beteiligung des Direktors der Institution und die Bemühungen zur Stärkung der Verwaltungsfähigkeiten auf institutioneller Ebene waren Schlüsselfaktoren für die hohe Bewertung.


🔗 Original source

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert