Die Landwirtschaftliche Entwicklungsbehörde (geleitet von Lee Seung-don) hat Richtlinien für das Management von Nutzpflanzen und landwirtschaftlichen Einrichtungen im Vorfeld von starkem Regen und Schneefall im ganzen Land am Wochenende vom 13. bis 14. Dezember herausgegeben. Es wird erwartet, dass der Schnee besonders intensiv in den zentralen Binnenregionen ab dem Nachmittag des 13. fällt.
Laut der Kurzfristprognose der Koreanischen Meteorologischen Agentur wird am 12. schwerer Schnee an der Ostküste erwartet, und ab dem Nachmittag des 13. wird in den Regionen Gyeonggi, Gangwon und Chungbuk kontinuierlicher Schneefall von 1 bis 3 cm pro Stunde vorhergesagt. Zur Vorbereitung wird empfohlen, die Schattiernetze und Schutznetze in Gewächshäusern und Obstgärten zu entfernen und den Zustand der äußeren Befestigungen zu überprüfen.
Zusätzlich sollten in alten Ställen und Gewächshäusern zusätzliche Stützen installiert und Geräte für die schnelle Schneeräumung gesichert werden. Landwirte mit Heizungsanlagen sollten Heizungen betreiben, um den Schnee auf den Dächern zu schmelzen, und Schneeräumgeräte wie Gebläse und Schaufeln verwenden, um Schäden zu vermeiden.
Die Landwirtschaftliche Entwicklungsbehörde arbeitet mit lokalen landwirtschaftlichen Technologiezentren zusammen, um die Maßnahmen zur Reduzierung von Naturkatastrophenschäden in den schadenanfälligen Gebieten zu überprüfen. Sie geben auch kontinuierlich Anleitungen zur Reaktion auf starken Schneefall und Kältewellen. Im Falle von Schäden werden technische Unterstützungsteams vor Ort eingesetzt, um Sekundärschäden zu minimieren.