요약 본문
Im Jahr 2026 wird das ‚Bootcamp zur Ausbildung von Spitzenkräften in der fortgeschrittenen Industrie‘ 88 Schulen in 8 Bereichen unterstützen, darunter 37 Schulen für künstliche Intelligenz (KI), 2 Schulen für zukünftige Autos und 2 Schulen für Roboter. Das KI-Bootcamp wird 37 Schulen regional auswählen und 10 Schulen für KI-Konvergenzkurse einschließen.
Am 11. Dezember haben das Bildungsministerium und das Koreanische Institut für Technologieentwicklung den Betriebsplan für das ‚Bootcamp zur Ausbildung von Spitzenkräften in der fortgeschrittenen Industrie 2026‘ bekannt gegeben und begonnen, teilnehmende Universitäten durch öffentliche Bekanntmachungen zu rekrutieren. Das Bootcamp zielt darauf ab, mehrschichtige KI-Talente auszubilden.
Die durch die öffentliche Bekanntmachung ausgewählten Universitäten werden Programme betreiben, um Fachkräfte auszubilden, die in fortgeschrittenen Industriebereichen benötigt werden. Das Bildungsministerium und das Koreanische Institut für Technologieentwicklung sollen durch diese Initiative das Problem des Fachkräftemangels in Bereichen wie KI, zukünftige Autos und Roboter lösen.