Zum Inhalt springen

[2025-12-11]Jin Young-joo inspiziert häusliche medizinische Leistungen in Jeonju

원문보기

요약 본문

Jin Young-ju, Generaldirektorin für Sozialpolitik im Ministerium für Gesundheit und Wohlfahrt, besuchte am 11. Dezember (Donnerstag) um 13:30 Uhr das Büro des Bezirks Wansan (Stadt Jeonju, Jeonbuk) und die Haushalte der Begünstigten, um den Fortschritt des Projekts für häusliche medizinische Leistungen zu prüfen und Meinungen vor Ort zu hören.

Die häuslichen medizinischen Leistungen sind ein Projekt, das integrierte Dienstleistungen wie Gesundheitsversorgung, Pflege, Mahlzeiten und Mobilitätsunterstützung bietet, um langfristig hospitalisierte Empfänger von medizinischen Leistungen nach ihrer Entlassung reibungslos in die Gemeinschaft einzugliedern. Es begann 2019 als Pilotprojekt und wird seit seiner Umstellung auf das vollständige Projekt im Juli 2024 landesweit umgesetzt, wobei insgesamt 5.900 Empfänger nach ihrer Entlassung Dienstleistungen erhalten haben, von denen 82% mit den Leistungen zufrieden sind.

Die Stadt Jeonju in Jeonbuk war seit 2019 eine führende Region, die an dem Projekt für häusliche medizinische Leistungen teilnimmt, und fungiert nach 2024 auch als Supervisor und gibt praktische Ratschläge an neu teilnehmende Regionen.

An diesem Tag traf Jin Young-ju Beamte und Manager für medizinische Leistungen in Wansan-gu, Stadt Jeonju, um Erfahrungen und Herausforderungen in der Projektumsetzung zu besprechen. Sie besuchte auch die Haushalte der Begünstigten, um allgemeine Meinungen zur Projektteilnahme zu hören und notwendige Verbesserungen aus der Perspektive der Nutzer zu überprüfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert