Zum Inhalt springen

[2025-12-11]Minister Kim Seong-hwan besucht Fertigstellungsfeier des Offshore-Windparks in Jeonnam

원문보기

요약 본문

Der Minister für Klima, Energie und Umwelt, Kim Sung-hwan, wird an der Einweihungszeremonie der ersten Phase des Jeonnam Offshore Windparks teilnehmen, die am 11. Dezember im Ramada Plaza, Jaeundo, in der Landkreis Shinan, Provinz Jeonnam, stattfindet. Das Projekt wird von einem Joint Venture zwischen SK Innovation ENS und den Copenhagen Infrastructure Partners geleitet.

Die erste Phase des Jeonnam Offshore Windparks ist ein Offshore-Windpark mit einer Kapazität von 96MW, der sich etwa 9 km vor der Küste von Jaeundo befindet. Es war das erste Projekt, das im Rahmen des 2022 eingeführten wettbewerbsorientierten Ausschreibungssystems für Windenergie ausgewählt wurde. Das Projekt gilt als Modellbeispiel für die Überwindung verschiedener Vorschriften und Interessen durch Zusammenarbeit zwischen Regierung, lokalen Behörden und privaten Unternehmen.

Als Gemeinschaftsprojekt teilt es einen Teil der Gewinne mit den lokalen Bewohnern und hat zahlreiche lokale Unternehmen aus Sinan und Mokpo in den Bauprozess einbezogen, was zur regionalen wirtschaftlichen Wiederbelebung beiträgt. Minister Kim betonte, dass Offshore-Windenergie ein Schlüsselmittel für den Übergang zu einer kohlenstofffreien grünen Zivilisation sei, und erklärte, dass die Einweihung ein Katalysator für die Ausweitung der heimischen Offshore-Windenergie sein würde.

Minister Kim betonte auch die Bedeutung der Umsetzung der politischen Aufgaben, die während der gemeinsamen Pressekonferenz am 10. Dezember angekündigt wurden, zur Erweiterung und Förderung der Offshore-Windenergie-Infrastruktur, zur Beschleunigung der Einführung der heimischen Offshore-Windenergie und zur Unterstützung des kontinuierlichen Wachstums der Branche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert