요약 본문
Der nationale Rat für geistiges Eigentum, der gemeinsam vom Premierminister und dem zivilen Vorsitzenden Lee Kwang-hyung geleitet wird, kündigte die Abhaltung des zweiten ‚Rates für Schutzmaßnahmen des geistigen Eigentums‘ 2025 im Regierungsgebäude Sejong am 10. Dezember an, mit der Teilnahme von relevanten zentralen Verwaltungsbehörden wie dem Außenministerium, dem Ministerium für Kultur, Sport und Tourismus, dem Ministerium für Handel, Industrie und Energie, den kleinen und mittleren Unternehmen, dem Amt für geistiges Eigentum, dem Büro des Staatsanwalts, dem Zollamt und der Verwaltung des Programms für Verteidigungsakquisition.
Der Rat wurde 2014 vom Komitee für geistiges Eigentum organisiert, um die dezentralisierten Durchsetzungssysteme für geistige Eigentumsrechte der verschiedenen Abteilungen zu verbinden und eine Grundlage für schutzmaßnahmen auf Regierungsebene zu schaffen, um auf zunehmend komplexe und vielfältige Verletzungen des geistigen Eigentums zu reagieren. Jetzt findet er jährlich in der ersten und zweiten Hälfte des Jahres statt.
Während dieses Treffens des Rates stellte das Komitee die Fortschritte der Gesetzgebungsinitiativen im Zusammenhang mit Rechtsstreitigkeiten im Bereich geistiges Eigentum (IP) und die Ergebnisse der Studien zur Identifizierung von Aufgaben im Bereich der IP-Politik vor. Darüber hinaus teilten sie Pläne zur Sicherstellung der Effektivität von Rechtsstreitigkeiten im Bereich Geschäftsgeheimnisse und Technologielecks mit und ersuchten um Zusammenarbeit bei der Erstellung des vierten Nationalen Grundplans für geistiges Eigentum im kommenden Jahr.
Die teilnehmenden Behörden teilten die Ergebnisse ihrer Aufgaben im Bereich des Schutzes geistigen Eigentums für dieses Jahr und ihre Pläne für das nächste Jahr. Das Komitee gab bekannt, dass die allgemeine Richtung für die Zusammenarbeit zwischen den Behörden neu festgelegt wurde und plant, die Konsultationsverfahren weiterzuführen, um substanzielle Verbesserungen sicherzustellen.