Zum Inhalt springen

[2026-01-12]Präsident Lee Jae-myung veranstaltet Treffen mit Religionsführern zur nationalen Einheit

Präsident Lee Jae-myung wird heute um 12 Uhr im Blauen Haus ein Mittagessen und Treffen mit führenden religiösen Führern Koreas veranstalten, um das neue Jahr 2026 zu feiern. Die Veranstaltung mit dem Titel soll die Aufgaben der Ära der nationalen Integration und der Wiederherstellung des sozialen Vertrauens erneut bestätigen und die Weisheit und Fähigkeiten der religiösen Gemeinschaft anhören, um über Spaltung und Konflikt hinaus zu Koexistenz und Integration zu gelangen.

Am Mittagessen werden buddhistische Führer teilnehmen, darunter Jinwoo, Geschäftsführer des Jogye-Ordens, Deoksu, Geschäftsführer des Cheontae-Ordens, und Sangjin, Geschäftsführer des Taego-Ordens. Christliche Führer, die teilnehmen, sind Kim Jung-seok, Präsident der Koreanischen Kirchenversammlung, Park Seung-ryul, Generalsekretär des Koreanischen Christenrates, und Ko Kyung-hwan, Präsident der Koreanischen Christlichen Föderation.

Katholische Vertreter werden Erzbischof Jeong Sun-taek der Erzdiözese Seoul und Bischof Lee Yong-hoon, Vorsitzender der Koreanischen Katholischen Bischofskonferenz, umfassen. Weitere Teilnehmer sind Noh Sang-ho, Geschäftsführer des Won-Buddhismus, Choi Jong-su, Direktor von Sungkyunkwan für Konfuzianismus, Park In-jun, Leiter des Cheondoismus, und Kim Ryeong-ha, Präsident der Koreanischen Nationalen Religionsvereinigung.


🔗 Original source

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert