Zum Inhalt springen

[2026-01-11]13. Einführungsveranstaltung für Diplomatenanwärter an der KNDA abgehalten

Die 13. reguläre Kursaufnahmezeremonie für Diplomatenkandidaten im Jahr 2026 fand am 9. Januar in der Korea National Diplomatic Academy statt. In diesem Jahr werden insgesamt 42 Diplomatenkandidaten verschiedene Bildungsprogramme über etwa 11 Monate absolvieren, um wesentliche diplomatische Kompetenzen zu entwickeln, darunter Ethik im öffentlichen Dienst, diplomatische Fachkenntnisse, praktische Fähigkeiten und Fremdsprachenkenntnisse.

Der reguläre Kurs für Diplomatenkandidaten ist ein obligatorisches Bildungsprogramm, das vor der Ernennung von Beamten des auswärtigen Dienstes durchgeführt wird und sich an diejenigen richtet, die die endgültige Auswahlprüfung für Diplomatenkandidaten bestanden haben. Der reguläre Kurs 2026 besteht aus drei regulären Semestern und außerschulischen Aktivitäten (wie Praktika in der Zentrale und bei Auslandsmissionen). Die Korea National Diplomatic Academy hat partizipative und diskussionsbasierte Kurse sowie praktische Fähigkeiten verstärkt, um die Professionalität und Problemlösungsfähigkeiten der Diplomatenkandidaten zu verbessern.

Der Präsident der Korea National Diplomatic Academy, Choi Hyung-chan, begrüßte die Diplomatenkandidaten und forderte sie auf, mit Verantwortung und Engagement am Bildungsprogramm teilzunehmen. Er betonte die Bedeutung der Ausbildung von Diplomaten, die dem Land und seinen Menschen in der Übergangszeit der internationalen Ordnung dienen können, und ermutigte sie, die Fähigkeit zu entwickeln, internationale Probleme durch kreatives Denken und furchtlose Diskussionen strategisch zu analysieren und zu lösen.

Vor der Aufnahmezeremonie besuchten die Diplomatenkandidaten den Seoul National Cemetery, um die Opfer der patriotischen Märtyrer und Soldaten zu ehren, ihre Haltung als zukünftige Beamte zu festigen und Patriotismus in ihren Herzen zu verankern. Die Korea National Diplomatic Academy wird weiterhin daran arbeiten, hervorragende Diplomaten auszubilden, die praktische Diplomatie im Interesse des Landes unterstützen und die Zukunft des Landes vorbereiten.


🔗 Original source

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert