Ab dem 8. werden inländischer Schweinebauch und Nackenfleisch, repräsentative Lebensmittel der Nation, in 100 Filialen von 9 großen Supermärkten und Hanaro Mart landesweit mit bis zu 30 % Rabatt verkauft. Das Ministerium für Landwirtschaft, Ernährung und ländliche Angelegenheiten kündigte an, dass es Rabatte auf Schweinefleisch und Eier fördern werde, um die Preise für Viehprodukte im Januar vor dem Mondneujahrsfest zu stabilisieren.
Der Plan besteht darin, die Verbraucherpreise durch Senkung des Stückpreises für Eier, die an Nonghyup Distribution und Hanaro Distribution geliefert werden, zu senken. Wenn 30 spezielle Eier für weniger als 6.100 Won geliefert werden, werden 1.000 Won pro Platte unterstützt. Die erste Rabattaktion findet vom 8. bis 15. statt, die zweite vom 22. bis 29. dieses Monats.
Das Ministerium für Landwirtschaft, Ernährung und ländliche Angelegenheiten erklärte, dass die Zahl der geschlachteten Schweine zunimmt und die Zahl der Legehennen und die Eierproduktion auf dem Niveau des Vorjahres liegen, was eine stabile Versorgung mit Schweinefleisch und Eiern gewährleistet. Darüber hinaus wird zur Vorbereitung auf den weiteren Ausbruch der hochpathogenen Vogelgrippe die Testeinfuhr von 2,24 Millionen frischen Eiern aus den USA im Januar als präventive Maßnahme zur Stabilisierung der Eierlieferung gefördert.
Im Februar planen sie, Rabattaktionen für koreanisches Rindfleisch und Schweinefleisch zu fördern, um die Versorgung mit Viehprodukten zu stabilisieren, und die Einfuhr von 7,12 Millionen Bruteiern zur Vorbereitung auf die Hochsaison für Hühnerfleisch. Ahn Yong-deok, der Viehpolitikbeauftragte des Ministeriums für Landwirtschaft, Ernährung und ländliche Angelegenheiten, äußerte die Hoffnung, dass diese Unterstützung für Viehprodukt-Rabatte dazu beitragen werde, die Belastung der Einkaufskörbe der Verbraucher vor dem Mondneujahrsfest zu verringern.