Zum Inhalt springen

[2025-12-18]Bewohner von Waldbrandgebieten in Gyeongbuk erhalten immer noch nicht genügend Unterstützung

Das Innenministerium hat erklärt, dass es weiterhin die schnelle Wiederherstellung und Unterstützung der von den Waldbränden in Gyeongbuk betroffenen Bewohner verwalten wird. Laut einer kürzlichen Umfrage leben 62,4 % der 300 Befragten immer noch in temporären Unterkünften wie Containern. Die Regierung hat 76 % der 3.323 betroffenen Haushalte temporäre Unterkünfte bereitgestellt.

Die Regierung hat auch angekündigt, dass Beamte die 2.415 Familien, die noch in temporären Unterkünften leben, besuchen und anrufen werden, um ihre Unannehmlichkeiten zu beheben. Darüber hinaus wird sie mit den lokalen Regierungen zusammenarbeiten, um den Bau von dauerhaften Wohnungen zu unterstützen, einschließlich der Reduzierung von Designkosten und Registrierungsgebühren.

In Bezug auf den Mangel an Unterstützungsgeldern und die unterschiedliche Unterstützung für Mieter hat die Regierung zwischen 100 und 120 Millionen Won an die Eigentümer zerstörter Häuser und 1,6 Millionen Won an die Mieter bereitgestellt. Insgesamt wurden 206 Milliarden Won gesammelt, von denen 959 Milliarden Won verteilt wurden.

Die Sammelorganisationen haben auch versprochen, den endgültigen Stand der Sammlung und die Verwendung der Mittel auf ihren Websites und Spendenportalen gemäß dem Spendenrecht zu veröffentlichen.


🔗 Original source

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert