Zum Inhalt springen

[2025-12-17]Präsident Lee Jae-myung betont Transparenz in der nationalen Verwaltung

Präsident Lee Jae-myung betonte am 16. Dezember, dass die Regierungsführung transparent für die Bürger sein muss, damit die bürgerzentrierte Verwaltung nicht nur Worte bleibt, sondern ordnungsgemäß umgesetzt wird. Während seiner Rede auf der 54. Kabinettssitzung im Regierungskomplex Sejong erwähnte er, dass das Interesse der Bürger an dem ersten live übertragenen Arbeitsbericht sehr hoch ist.

Präsident Lee erkannte an, dass die Beamten der einzelnen Abteilungen möglicherweise nicht an diesen neuen Ansatz gewöhnt sind und dass es bequemer sein könnte, die Arbeitsberichte auf traditionelle Weise zu erstellen. Er betonte jedoch, dass der Politikprozess transparent sein muss und dass kollektive Intelligenz zusammenkommen muss, um das Vertrauen in die Politik zu erhöhen und die Qualität der Verwaltung zu verbessern.

Lee erklärte, dass der Grund, warum die aktuelle Regierung die Arbeitsberichte von den Bürgern beobachten lässt, darin besteht, die Volkssouveränität zu stärken. Er forderte die Regierungsabteilungen auf, die verbleibenden Arbeitsberichte gut vorzubereiten und dabei die Transparenz von der Berichtsphase an umzusetzen.

Darüber hinaus versicherte Präsident Lee, dass es besondere Belohnungen für Beamte geben wird, die außergewöhnliche Hingabe und Leistungen zeigen. Er forderte auch, dass zusätzliche Lösungen zur Verbesserung der Behandlung im öffentlichen Dienst untersucht und überprüft werden.


🔗 Original source

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert