Zum Inhalt springen

[2025-12-17]Landwirtschaftsministerin besucht Yeoncheon zur Bewertung des Pilotprojekts für ländliches Grundeinkommen

Am 16. Dezember besuchte die Ministerin für Landwirtschaft, Ernährung und ländliche Angelegenheiten, Song Mi-ryeong, den Landkreis Yeoncheon in der Provinz Gyeonggi, um die Meinungen der Bewohner zum Pilotprojekt für das ländliche Grundeinkommen zu sammeln und den Fortschritt des Projekts zu überprüfen.

Das Ministerium für Landwirtschaft, Ernährung und ländliche Angelegenheiten plant, das Pilotprojekt für das ländliche Grundeinkommen zwei Jahre lang (2026-2027) in ländlichen Gebieten mit Bevölkerungsrückgang durchzuführen, um die öffentlichen Beiträge der lokalen Bewohner zu belohnen und die regionale Wirtschaft durch Konsumausgaben anzukurbeln.

Ministerin Song Mi-ryeong besuchte Cheongsan-myeon im Landkreis Yeoncheon, das seit 2022 das ländliche Grundeinkommen betreibt, um die bisherigen Ergebnisse zu überprüfen und den Umsetzungsplan des Pilotprojekts für das ländliche Grundeinkommen des Landkreises Yeoncheon zu überprüfen und die Meinungen und Vorschläge der Bewohner zu sammeln.

Außerdem besuchte sie das Verwaltungs- und Wohlfahrtszentrum von Jeongok-eup, um den Stand der vorzeitigen Anträge auf ländliches Grundeinkommen zu überprüfen, die am 15. Dezember begonnen haben, und die Situation der Antragsannahme vor Ort zu überprüfen.


🔗 Original source

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert