Zum Inhalt springen

[2025-12-17]RDA übergibt zwei Reitpferde an die berittene Polizei von Jeju

Die Rural Development Administration (RDA) übergab am 16. Dezember zwei RDA-Reitpferde an die berittene Polizeieinheit der Autonomen Polizei der Sonderprovinz Jeju. Diese Pferde werden in öffentlichen Dienstleistungen eingesetzt, die von den Bürgern wahrgenommen werden können, wie z.B. Patrouillen in Touristengebieten.

Dies ist das erste Mal, dass die seit 2009 vom Nationalen Institut für Tierwissenschaften entwickelten Reitpferde im Bereich der öffentlichen Sicherheit eingesetzt werden. Die berittene Polizeieinheit von Jeju wählte die für öffentliche Aufgaben geeigneten Pferde aus, indem sie ihre Fähigkeit zur Reaktion auf äußere Reize, Gehorsam und andere Faktoren bewertete.

Die RDA-Reitpferde werden für Touristenpatrouillen, Verkehrsordnung und regionale Sicherheit eingesetzt. Diese Pferde haben eine Höhe von 145-150 cm, was sie für junge Reiter und Frauen geeignet macht. Außerdem haben sie ein schwarzes oder schwarz-weißes Fell, das von Reitern bevorzugt wird.

Das Nationale Institut für Tierwissenschaften plant, Daten über die Nutzung der RDA-Reitpferde im öffentlichen Bereich zu sammeln und ihr Verhalten in verschiedenen Situationen zu bewerten. Diese Daten werden verwendet, um den Einsatz der RDA-Reitpferde in Bereichen wie der Heilungstherapie und der Interaktionstherapie zu erweitern.


🔗 Original source

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert