Der Nationale Wachstumsfonds wird in den nächsten fünf Jahren 150 Billionen Won in fortschrittliche Industrien investieren und im nächsten Jahr mehr als 30 Billionen Won verwalten, um fortschrittliche strategische Industrien, innovative Unternehmen und regionales Wachstum zu unterstützen.
Die Regierung kündigte am 16. November den ‚Betriebsplan des Nationalen Wachstumsfonds 2026‘ auf einer Sitzung der Minister zur Stärkung der industriellen Wettbewerbsfähigkeit und der Arbeitsgruppe für Wachstumsstrategien an.
Der Fonds wird Infrastrukturen wie die Bereitstellung von Ausrüstung, den Bau von Anlagen sowie die Energieerzeugung und -übertragung für fortschrittliche strategische Industrien wie Halbleiter, Sekundärbatterien, Impfstoffe, Displays, Wasserstoff, zukünftige Autos, Biotechnologie, künstliche Intelligenz, Verteidigung und Robotik unterstützen.
Finanzielle Unterstützung wird sowohl direkt als auch indirekt durch Kapitalinvestitionen und zinsgünstige Darlehen bereitgestellt, wobei der Schwerpunkt auf groß angelegten Projekten und der Zusammenarbeit zwischen öffentlichem und privatem Sektor liegt.