Zum Inhalt springen

[2025-12-16]Kulturministerium fördert K-Kultur als Schlüsselindustrie

Das südkoreanische Ministerium für Kultur, Sport und Tourismus hat seine Vision \\

angekündigt und plant, vier Hauptaufgaben zu fördern: \\

als Schlüsselindustrie für zukünftiges Wachstum zu kultivieren, die Basis einer starken Kulturnation zu stärken, 30 Millionen \\

-Touristen so schnell wie möglich zu erreichen und eine vertrauenswürdige Sportumgebung zu schaffen.

Das Ministerium stellte seinen Hauptarbeitsplan für das nächste Jahr am 16. Oktober im Regierungs-Konferenzzentrum in Sejong vor. Zu den Aufgaben gehören die Erstellung maßgeschneiderter Strategien für die Kulturindustrie, wie Film, Spiele und populäre Musik, sowie die Unterstützung der Produktion von Filmen mit großem und mittlerem Budget. Es ist auch geplant, die Unterstützung für die Videoinhaltsproduktion zu erweitern und die Exportmärkte für Spiele zu diversifizieren.

Im Bereich K-Pop werden die Einrichtungen der Sportstadien für Konzerte verbessert und ein überdachtes Stadion mit 50.000 Sitzplätzen gebaut. Darüber hinaus werden umfassende Pläne erstellt, damit K-Pop zu einer dominierenden Kultur weltweit wird. Im Bereich der Musicals wird die Expansion von kleinen Theatermusicals unterstützt und ausländische Investitionen gefördert.

Das Ministerium plant auch, die Unterstützung für kulturelle Exporte durch koreanische Kulturzentren im Ausland und andere verwandte Institutionen zu verstärken. Darüber hinaus wird die Unterstützung für Künstler erhöht, damit sie sich voll und ganz der Schöpfung widmen können, ohne sich um ihren Lebensunterhalt sorgen zu müssen, und der Zugang zur Kultur für alle Bürger wird verbessert, einschließlich der Erhöhung der Zuschüsse für kulturelle Aktivitäten und Reisen.


🔗 Original source

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert