Zum Inhalt springen

[2025-12-16]Nationale Sitzung zur Überprüfung des Arbeitsplans 2026

Das Ministerium für Beschäftigung und Arbeit (Minister Kim Young-hoon) hielt am 15. Dezember ein Treffen der nationalen Agenturleiter als Nachbereitung des Arbeitsberichts 2026 ab, der am 11. Dezember vorgestellt wurde. Das Treffen wurde organisiert, um das Ausführungssystem vor Ort zu überprüfen und sicherzustellen, dass der Inhalt des Arbeitsberichts 2026, der dem Präsidenten und der Öffentlichkeit vorgelegt wurde, ohne Verzögerung umgesetzt wird. Etwa 80 Personen, darunter die Leiter der lokalen Arbeits- und Beschäftigungsbüros, nahmen an dem Treffen teil.

Minister Kim Young-hoon betonte in seiner Eröffnungsrede, dass „2026 ein Jahr sein muss, in dem die Öffentlichkeit den Wandel spürt“, und forderte die lokalen Büros auf, sich zu verpflichten, Probleme wie Arbeitsunfälle, unbezahlte Löhne und die Schwierigkeiten junger Menschen in den 20er und 30er Jahren zu lösen, damit niemand stirbt oder keinen Lohn erhält, während er arbeitet.

Darüber hinaus wurde ab dem 15. Dezember angeordnet, dass Arbeitgeber und Arbeitnehmer die drei grundlegenden Sicherheitsregeln einhalten. Diese Maßnahme wurde aufgrund der Häufigkeit tödlicher Unfälle ergriffen, die durch das Nichttragen von Schutzausrüstung wie Helmen und Sicherheitsgurten sowie durch das Nichttragen von Sicherheitsgurten in Gabelstaplern verursacht wurden.

Die Zentrale teilte den ‚Arbeitsausführungsplan des Ministeriums für Beschäftigung und Arbeit für 2026‘ und überprüfte das Ausführungssystem vor Ort der lokalen Büros. Das Ministerium für Beschäftigung und Arbeit plant, den Fortschritt jeder Aufgabe kontinuierlich durch vierteljährliche Treffen der Agenturleiter und Ad-hoc-Überprüfungstreffen zu verwalten.


🔗 Original source

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert