Zum Inhalt springen

[2025-12-16]Kim Ji-hyung besucht die Koreanische Handelskammer

Der Vorsitzende der Wirtschafts- und Sozialkommission, Kim Ji-hyung, besuchte am 16. Dezember die Koreanische Handelskammer (KCCI), um sich mit dem Vorsitzenden Choi Tae-won und anderen Führungskräften zu treffen. Ziel des Besuchs war es, die Rolle des sozialen Dialogs bei der Bewältigung komplexer Krisen wie Digitalisierung, Bevölkerungsrückgang und Klimakrise zu erörtern.

Kim drückte seine Dankbarkeit für die Rolle der KCCI beim Wachstum koreanischer Unternehmen und ihren Beitrag zur nationalen Wirtschaft aus. Er betonte, dass die aktuelle Krise nicht allein von der Regierung, den Unternehmen oder den Arbeitnehmern überwunden werden kann und dass ein sozialer Dialog notwendig ist, um gemeinsame Lösungen zu finden.

Kim versicherte auch, dass die Wirtschafts- und Sozialkommission als ausgewogenes und faires Dialogforum fungieren wird und dass die Bedingungen verbessert werden, damit die KCCI ihr Wissen und ihre Erfahrungen teilen kann. Er hofft, dass dieses Treffen der Beginn eines kontinuierlichen Austauschs sein wird und dass die KCCI aktiv am sozialen Dialog zur Lösung nationaler Probleme teilnimmt.

Die Wirtschafts- und Sozialkommission plant, sich breit mit verschiedenen Arbeitgeber- und Arbeitnehmerorganisationen auszutauschen, um einen inklusiven und effektiven Dialog zu fördern.


🔗 Original source

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert