Zum Inhalt springen

[2025-12-16]KMU mit Patentanmeldungen haben 1,36-fach höhere Wachstumschancen

Kleine und mittlere Unternehmen (KMU), die geistige Eigentumsrechte wie Patente, Marken und Designs anmelden, haben eine 1,36-mal höhere Wahrscheinlichkeit für ein hohes Wachstum im Vergleich zu denen, die dies nicht tun. Dieser Anstieg ist im Informations- und Kommunikationssektor noch signifikanter, wo die Wahrscheinlichkeit für ein hohes Wachstum 2,69-mal höher ist, und im verarbeitenden Gewerbe, wo sie 1,39-mal höher ist.

Das Amt für geistiges Eigentum (geleitet von Kim Yong-seon) und das Nationale Komitee für geistiges Eigentum (mitgeleitet von Lee Kwang-hyung) haben gemeinsam einen Forschungsbericht mit dem Titel „Hochwachstum-KMU und geistiges Eigentum“ veröffentlicht, der vom Koreanischen Institut für geistiges Eigentum und dem Koreanischen Entwicklungsinstitut (KDI) durchgeführt wurde. Diese Studie analysiert die Auswirkungen von Aktivitäten im Bereich des geistigen Eigentums auf das Wachstum von KMU.

Die Studie, die Daten zu Management und Anmeldungen von Patenten, Marken und Designs von 218.127 KMU zwischen 2009 und 2023 umfasst, zeigt, dass KMU, die alle drei Arten von geistigen Eigentumsrechten anmelden, eine 2,06-mal höhere Wahrscheinlichkeit für ein hohes Wachstum haben. Unternehmen, die nur eine dieser Rechte anmelden, haben jedoch nur eine 1,31-mal höhere Wahrscheinlichkeit für ein hohes Wachstum.

Darüber hinaus haben KMU, die geistige Eigentumsrechte sowohl national als auch international anmelden, eine 1,8-mal höhere Wahrscheinlichkeit für ein hohes Wachstum im Vergleich zu denen, die dies nur national tun, deren Wahrscheinlichkeit 1,28-mal höher ist. Lee Kwang-hyung und Kim Yong-seon betonten die Bedeutung der Unterstützung von KMU bei ihren Aktivitäten im Bereich des geistigen Eigentums, um ihre globale Wettbewerbsfähigkeit zu stärken.


🔗 Original source

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert