Das Ministerium für Klima, Energie und Umwelt (Minister Kim Seong-hwan) gab bekannt, dass der stellvertretende Minister Lee Ho-hyun am 15. Dezember an der Einweihungszeremonie des Offshore-Windparks Hallim teilnehmen wird, die im ‚Wave Jeju Hotel & Resort‘ in Hallim-eup, Jeju-si, stattfinden wird.
Der Offshore-Windpark Hallim ist ein Energieerzeugungsprojekt mit einer Kapazität von 100 MW, das in den Gewässern von Suwon-ri, Hallim-eup, Jeju-si, angesiedelt ist und der größte kommerziell betriebene Offshore-Windpark des Landes ist.
Dieses Projekt wurde von öffentlichen Energieerzeugungsunternehmen wie Korea Electric Power Corporation, Korea Midland Power und Korea Electric Power Technology geleitet, die nationale Ausrüstung für Turbinen, Unterstrukturen und Kabel verwendeten, die nationale Industrieökologie im Bereich der Offshore-Windenergie stärkten und die Öffentlichkeit erhöhten.
Darüber hinaus haben drei Dörfer in der Nähe des Windparks eine Genossenschaft gegründet und insgesamt 30 Milliarden Won (4,7 % der Gesamtkosten des Projekts) investiert, wobei die jährlichen Dividenden an die örtlichen Bewohner zurückgegeben werden, was es zu einem Modell für ein gemeinschaftliches Energieerzeugungsprojekt macht.