Sechs Beamte, darunter Ahn Young-kyung vom Ministerium für Land, Infrastruktur und Verkehr, wurden als herausragende Mentoren im Programm zur Anpassung an den öffentlichen Dienst ausgewählt. Die Preisverleihung fand im Kompetenzbewertungszentrum in Sejong statt, organisiert von der Personalinnovationsbehörde.
Die in diesem Jahr ausgewählten Mentoren sind Ahn Young-kyung vom Ministerium für Land, Jeon Soo-min vom Handelsministerium, Seo Seung-min vom Nationalen Steuerdienst, Kim Sang-hyo von der Personalinnovationsbehörde, Lee Mi-young von der Lebensmittel- und Arzneimittelbehörde und Ji Sae-han-ul vom Handelsministerium. Sie wurden anhand ihrer Teilnahme an Beratungsaktivitäten und der Zufriedenheit der neuen Beamten bewertet.
Diese Mentoren halfen den neuen Beamten bei der Anpassung, indem sie Informationen über die Besonderheiten der einzelnen Abteilungen, die Organisationskultur, die Stärkung der Arbeitsfähigkeiten und Tipps für das soziale Leben bereitstellten. Ahn Young-kyung, der den ersten Preis erhielt, teilte Informationen über die Haltung als Beamter, die Organisationskultur und die Wohlfahrtssysteme.
Die Personalinnovationsbehörde betreibt seit 2023 das Mentoring-Programm, das Beamte mit mehr als zwei Jahren Erfahrung mit neuen Beamten verbindet, um individuelle Beratung zu bieten. Derzeit gibt es 58 aktive Mentoren in 30 Abteilungen und 11 Kategorien, und sie haben 19 Beratungssitzungen mit 3,230 neuen Beamten durchgeführt. Die durchschnittliche Zufriedenheit der Teilnehmer lag bei 97.3%.