Eine neue unbegrenzte K-Pass-Karte wird eingeführt, die es ermöglicht, die überschüssigen Ausgaben für öffentliche Verkehrsmittel zurückzuerstatten, wenn der Erstattungsbasisbetrag innerhalb eines Monats überschritten wird. Das Metropolitan Transport Committee des Ministeriums für Land, Infrastruktur und Verkehr kündigte am 15. Oktober an, das Projekt zur Unterstützung der Erstattung von öffentlichen Verkehrskosten (K-Pass) zu erweitern, um die Belastung der Transportkosten für die Nutzer erheblich zu reduzieren.
Der K-Pass, der seit Mai letzten Jahres umgesetzt wird, ermöglicht die Erstattung eines Prozentsatzes der Ausgaben für öffentliche Verkehrsmittel (20%~53.3%), wenn er mehr als 15 Mal im Monat genutzt wird. Das Metropolitan Transport Committee wird die ‚Jedermann-Karte‘ einführen, die die überschüssigen Ausgaben für öffentliche Verkehrsmittel zurückerstattet, wenn der Erstattungsbasisbetrag innerhalb eines Monats überschritten wird. Dies wird voraussichtlich die Belastung der Transportkosten für Nutzer, die häufig öffentliche Verkehrsmittel für den Arbeitsweg oder die Schule nutzen, erheblich reduzieren.
Der Erstattungsbasisbetrag wird je nach Situation der Infrastruktur für öffentliche Verkehrsmittel in jeder Region unterschiedlich angewendet, damit auch Nutzer in ländlichen Gebieten davon profitieren können. Es wird zwei Arten von Karten geben: die Standardkarte und die Pluskarte. Die Standardkarte wird für Verkehrsmittel gelten, deren Gesamtnutzungskosten einschließlich Transfers unter 3000 Won liegen, während die Pluskarte für alle Verkehrsmittel gilt.
Die Erstattungsleistungen gelten für alle öffentlichen Verkehrsmittel, einschließlich Stadt- und Dorfbusse, U-Bahn, die Shinbundang-Linie und GTX, und sind im ganzen Land verfügbar. Es ist nicht erforderlich, eine neue Karte auszustellen, da die bestehende K-Pass-Karte verwendet werden kann und das System automatisch den größten Erstattungsvorteil je nach monatlichem Nutzungsbetrag anwendet. Darüber hinaus wird die Benutzeroberfläche der K-Pass-App und der Website verbessert, um die Überprüfung des Erstattungsbetrags zu erleichtern.