Zum Inhalt springen

[2025-12-15]Zweite Sitzung des Forschungsgremiums für Tierimpfstoffe abgehalten

Die Tier- und Pflanzengesundheitsinspektion (APQA) hielt am 10. Dezember in ihrer Zentrale in Gimcheon, Gyeongbuk, die zweite Sitzung des \\

ab. Dieser Ausschuss, der Experten aus den Bereichen Öffentlichkeit, Privatwirtschaft und Wissenschaft zusammenbringt, wurde im Mai 2025 gegründet, um die Forschung an feldspezifischen Tierimpfstoffen zu stärken.

In dieser zweiten Sitzung wurden die Ergebnisse der Forschungsanalyse von nationalen und internationalen Institutionen im Zusammenhang mit der Impfstoffforschung vorgestellt und die zukünftige Ausrichtung der Forschung an Tierimpfstoffen diskutiert. Ein Plan zur Anwendung von künstlicher Intelligenz (KI) in der Forschung an Tierimpfstoffen wurde ebenfalls von Lee Ho-young, Abteilungsleiter bei Syntekabio Inc., vorgestellt.

Besonders diskutiert wurde die Verstärkung der Unterstützung der Forschung an Tierimpfstoffen im privaten Sektor. Zu den Hauptthemen gehörten die Verstärkung der Forschung an Impfstoffen für nationale Katastrophentierkrankheiten und Zoonosen, die Erweiterung des Zugangs zu Biosicherheitsstufe-3-Einrichtungen für den privaten Sektor und die Verbesserung der klinischen Unterstützungsfunktionen sowie die Verstärkung des Informationsaustauschs über Impfstoffe durch Symposien und thematische Diskussionen.

Der Direktor der APQA, Choi Jeong-rok, betonte, dass die Forschung an Tierimpfstoffen unter Verwendung von KI in der Ära der künstlichen Intelligenz zu einer Notwendigkeit geworden ist, und äußerte die Hoffnung, dass der Ausschuss weiterhin die aktive Kommunikation und effiziente Zusammenarbeit zwischen den Bereichen Öffentlichkeit, Privatwirtschaft und Wissenschaft für die Entwicklung und Kommerzialisierung von auf KI basierenden Tierimpfstoffen fördert.


🔗 Original source

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert