Das Ministerium für kleine und mittlere Unternehmen (MKMU), geleitet von Han Sung-sook, gab bekannt, dass am 12. Dezember (Freitag) das Seminar zur offenen Innovation \\
auf der ComeUp 2025-Veranstaltung im COEX in Seoul stattfand.
Die Veranstaltung brachte globale Unternehmen und Startups, die am AroundX-Programm teilnehmen, zusammen, um die Erfolge des Jahres und die Pläne für das nächste Jahr zu teilen. Im ersten Teil fand eine Podiumsdiskussion mit den erfolgreichen Unternehmen des AroundX-Programms 2025 statt, und im zweiten Teil wurden die Betriebspläne für 2026 vorgestellt.
Das AroundX-Programm ist eine globale Open-Innovation-Initiative, die das Wachstum und die internationale Expansion koreanischer Startups durch die Zusammenarbeit zwischen der Regierung und führenden globalen Unternehmen unterstützt. Seit dem Start im Jahr 2019 mit Google Play hat sich das Programm erweitert und bisher über 1.600 Startups unterstützt. In diesem Jahr nehmen 13 globale Unternehmen am Programm teil.
Im zweiten Teil des Seminars wurden vier neue globale Unternehmen angekündigt, die dem AroundX-Programm im nächsten Jahr beitreten werden: Mercedes-Benz, Astellas, OpenAI und HP. Mit diesen Ergänzungen wird das Programm im Jahr 2026 insgesamt 17 globale Unternehmen umfassen. Mercedes-Benz Korea unterzeichnete eine Kooperationsvereinbarung mit der Startup-Förderagentur für den Betrieb des AroundX-Programms.