요약 본문
Das Ministerium für Handel, Industrie und Energie hielt am 10. Dezember eine Überwachungsbesprechung des Erdölmarkts ab, um den aktuellen Stand der Erdölproduktpreise zu überprüfen. An der Besprechung nahmen das Ministerium, vier große Raffinerien, drei wirtschaftliche Lieferunternehmen, die Koreanische Erdölvereinigung und andere teil, um die Schwankungen der Inlandspreise aufgrund der steigenden internationalen Erdölproduktpreise zu diskutieren.
In den vergangenen Monaten sind die Preise für Erdölprodukte im Inland aufgrund der gestiegenen internationalen Preise stark gestiegen. Dennoch haben die Inlandspreise im Dezember einen stabilen Trend beibehalten. Trotz dessen hat sich die Flexibilität der Inlandspreise für Erdölprodukte aufgrund des jüngsten Anstiegs der internationalen Preise für bestimmte Produkte erhöht.
Als Antwort darauf bat das Ministerium für Handel, Industrie und Energie die Branche um freiwillige Zusammenarbeit, um übermäßige Preiserhöhungen zu verhindern, die die Öffentlichkeit belasten. Außerdem werden wirtschaftliche Lieferstellen aufgefordert, eine führende Rolle bei der Stabilisierung der Preise zu spielen. Das Ministerium plant, weiterhin das ministeriumsübergreifende Erdölmarkt-Kontrollteam zu betreiben, an dem das Finanzministerium, das Ministerium für Land, die Wettbewerbsbehörde und andere beteiligt sind, um stabile Inlandspreise für Erdölprodukte zu erhalten.
Um den Verbrauchern mehr Komfort zu bieten, plant das Ministerium die Aufrüstung der mobilen App Opinet, einer Website mit Benzinpreisinformationen, um maßgeschneiderte Tankstelleninformationsdienste anzubieten.