Zum Inhalt springen

[2025-12-10]Außenministerium veranstaltet Sicherheitskonferenz mit der Reisebranche

원문보기

요약 본문

Das Außenministerium hielt das vom Leiter der Konsularischen Sicherheitsabteilung Yoon Ju-seok geleitete Sicherheitsgespräch zwischen Regierung und Reisebranche für das zweite Halbjahr 2025 ab. Zu den Teilnehmern gehörten die Korea Travel Agents Association, die Korea Insurance Association, führende Reisebüros und Fluggesellschaften, das Ministerium für Kultur, Sport und Tourismus, die Korea Disease Control and Prevention Agency, das Terror Information Integration Center und die Incheon International Airport Corporation.

Die Teilnehmer präsentierten und tauschten Meinungen zu Themen wie der politischen und Sicherheitslage in wichtigen Ländern wie Afrika, den Trends bei Infektionskrankheiten im Ausland und der Quarantäneverwaltung, Möglichkeiten zur Stärkung der Zusammenarbeit zwischen Regierung und Reisebranche sowie wichtigen Vorfällen im Ausland und Vorsichtsmaßnahmen aus. Diese Sitzung war bedeutend durch die erstmalige Teilnahme der Incheon International Airport Corporation, die über Kooperationen zur Verbesserung des Sicherheitsbewusstseins der koreanischen Bürger diskutierte.

Direktor Yoon prognostizierte, dass die Zahl der koreanischen Bürger, die in diesem Jahr ins Ausland reisen werden, nahe an 30 Millionen heranreichen und die Zahl der Auslandszwischenfälle mit koreanischen Bürgern die 23.596 Fälle des letzten Jahres übersteigen wird. Er stellte die Bemühungen zur Verstärkung der Infrastruktur zur Verhinderung von Auslandsvorfällen vor und betonte die Notwendigkeit einer verstärkten öffentlich-privaten Zusammenarbeit. Er bekräftigte auch die kontinuierlichen Bemühungen zur Sicherheit bezüglich der kommenden großen internationalen Veranstaltungen wie den Olympischen Winterspielen in Mailand-Cortina im Februar und der Nord- und Mittelamerika-Weltmeisterschaft im Juni.

Vertreter der Reisebranche bewerteten das Außenministerium positiv für die Organisation solcher Diskussionen und verpflichteten sich, aktiv mit den Bemühungen der Regierung zur Sicherstellung der Reisesicherheit insbesondere vor der bevorstehenden Winterreise-Hauptsaison zu kooperieren. Das Außenministerium plant, weiterhin mit der Reisebranche zu kommunizieren, um das Kooperationssystem für sichere Auslandsreisen der koreanischen Bürger weiter zu stärken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert