Die südkoreanische Forstbehörde (geleitet von Kim In-ho) hat 20 herausragende Orte im Baekdudaegan-Gebirge ausgewählt, um das 20-jährige Jubiläum des Inkrafttretens des ‚Baekdudaegan-Schutzgesetzes‘ zu feiern. Diese Orte wurden aufgrund ihres ökologischen, landschaftlichen, historischen und kulturellen Wertes ausgewählt und in einem Buch veröffentlicht.
Zu den 20 herausragenden Orten von Baekdudaegan gehören: der alte Weg von Daegwallyeong, Cheonjedan am Taebaek-Berg, Cheonwangbong am Jiri-Berg, Chupungnyeong, Birobong am Sobaek-Berg, Jungnyeong, Daecheongbong am Seorak-Berg, Hangyeryeong, Misiryeong, Cheonwangbong am Songni-Berg, Jinburyeong, Ihwaryeong, der Gipfel des Hambak-Berges, Jingogae, der Weg der Tannen am Woljeongsa-Tempel am Odae-Berg, Saejae, Nogodan, Hyangjeokbong am Deogyu-Berg, Haneuljae und Guryeongryeong.
Die Forstbehörde führte eine grundlegende Untersuchung zur Auswahl der herausragenden Orte von Baekdudaegan durch eine Studie über den Wert der menschlichen Ressourcen von Baekdudaegan im Jahr 2024 durch. Die endgültige Auswahl erfolgte durch die Bewertung der öffentlichen Anerkennung, des humanistischen Wertes und durch Umfragen.
Das Buch enthält nicht nur Fotos der herausragenden Orte, sondern auch Informationen über deren Herkunft und touristische Hinweise, sodass jeder den Wert von Baekdudaegan leicht erkennen und genießen kann. Das Buch ist auf der Website der Forstbehörde (www.forest.go.kr) verfügbar.