Frau Kim Hye-kyung traf sich heute Morgen mit Frau Naly Sisoulith, der Ehefrau des laotischen Präsidenten Thongloun Sisoulith, die Korea besucht. Frau Kim drückte ihre Freude darüber aus, nach ihrem gemeinsamen Besuch im Jogyesa-Tempel am Vortag erneut Zeit miteinander verbringen zu können, woraufhin Frau Naly sich für die Gastfreundschaft bedankte und erwähnte, dass sie ein Frühstück mit Kimchi genossen habe.
Frau Kim betonte, dass viele koreanische Touristen Laos besuchen, und erwähnte, dass im letzten Jahr etwa 240.000 Bürger beider Länder gegenseitige Besuche gemacht haben, was die höchste Zahl in der Geschichte darstellt. Frau Naly antwortete, dass Laos eine außergewöhnliche Natur und ein historisches Erbe besitzt und dass es in letzter Zeit einen Anstieg der Besuche für Golfreisen gegeben habe. Sie äußerte den Wunsch, Frau Kim nach Laos einzuladen, um ihr die Wasserfälle und Tempel zu zeigen.
Darüber hinaus erwähnte Frau Naly, dass das Interesse an koreanischem Essen in Laos aufgrund des Einflusses der koreanischen Welle erheblich zugenommen habe und hob die Beliebtheit von Samgyeopsal und Bulgogi hervor. Beide Frauen diskutierten auch über die traditionellen Trachten ihrer jeweiligen Länder, wobei Frau Kim die Muster der traditionellen laotischen Röcke lobte und Frau Naly die Farben des koreanischen Hanboks bewunderte.
Frau Kim bereitete einen handgestickten Rahmen als Geschenk für Frau Naly vor, die ihrerseits einen Seidenstoff in den Farben der laotischen Flagge vorbereitet hatte, damit Frau Kim einen Hanbok daraus machen kann. Beide Frauen waren sich einig, dass das Interesse und der kulturelle Austausch die freundschaftliche Zusammenarbeit zwischen den beiden Ländern weiter stärken werden. Frau Kim bedauerte, nicht genug Zeit gehabt zu haben, um mehr Orte zu zeigen, während Frau Naly sich für die während ihres kurzen Besuchs geschaffenen Erinnerungen bedankte und den Wunsch äußerte, sich wiederzusehen.